Zurück
E-Mail-Traffic
Betreff: Fundsache
Datum:   Wed, 23 Oct 2002 10:22:03 +0200
Von:     Heiz Richard
An:     MZ-GES-L@UNI-KARLSRUHE.DE
so wie es aussieht, läuft der Motor jetzt in einer anderen MZ (Auftragsdiebstahl, Motorschaden) oder wird auf nem Teilemarkt angeboten.
Ich denke, daß der Motor, da er ja i.O. war, komplett angeboten wird.
Hast du evtl. die Motornummer, oder hat der Motor irgendwelche  Auffälligkeiten (markante Gehäuseschrammen etc.)?
Gruß
Richard

Antwort von  Christoph Müller <hufblitz@T-ONLINE.DE>
Datum: Thu, 24 Oct 2002 22:20:19 +0200
> Hast du evtl. die Motornummer
Die Nummer habe ich nicht, haben eigentlich die MZ Motoren Nummern?
> oder hat der Motor irgendwelche  Auffälligkeiten (markante Gehäuseschrammen etc.)? Gebrauchspuren, ist aber nichts besonderes.
Ein besonderes Merkmal gäbes es im Inneren des Motors. Ein Loch (Durchschlag)im Kugellagersitz der Schaltwelle, welches mit einem Zweikomponentenkleber geschlossen wurde.
Also, das Auffinden des Motors scheint aussichtslos zu sein.
Christoph

Betreff: Polizei gab meine gestohlene MZ zurück
Datum:   Sat, 24 Aug 2002 22:36:51 +0200
Von:     Christoph Müller <hufblitz@T-ONLINE.DE>
An:     MZ-GES-L@UNI-KARLSRUHE.DE
Heute um zwölf Uhr rief die Polizei mich an. Sie haben mein Motorrad gefunden. Ich müsse auf die Wache in Werder kommen, dann würden sie mit mir zur Fundstelle fahren. So getan, brachten sie mich in einem Waldstück bei Geltow, keine 10 Kilometer vom Diebstalort entfernt. Am Motorrad (Rahmen) befinden sich noch der Tank, die Sitzbank, der Auspuff, das Forderrad mit Scheibenbremse und Bremssattel und die Seitendeckel. Ach so, die Seitengepäckträger lagen auch noch da. Der (ein) Zylinderfuß vom Motor lag auch dabei.
Also wenn der Motor tatsächlich zerlegt wurde, dann gehöre der Dieb in Maßregelvollzug, denn der Motor wurde ja erst vor kurzem generalüberholt, im ersten Berliner Schrauberkurs, und der Zylinder wurde geschliffen.
Also, in den nächsten Tagen verfasse ich ein ausführlichen Bericht, jetzt bin ich erst mal konfus.
Christoph

Antwort: von ea2873
Datum: Sat, 24 Aug 2002 23:10:37 +0200
mach erst mal in aller Ruhe Bestandsaufnahme, evtl. ist ja doch noch was verwertbar. ein "neuer" motor müßte ja aufzutreiben sein.
Gruß Bodo

Antwort: von Michael Pietsch
Datum: Sun, 25 Aug 2002 08:52:08 +0200
Genau, schreib mal, was fehlt und dann kann man ja mal eine Spendenaktion ausrufen. Da sind wir ja gerade ganz gut drin und die Havel ist ja im weitesten Sinne auch Flutgebiet, oder?

Antwort: von Jürgen Marggraf
Datum: Sun, 25 Aug 2002 13:49:22 +0200
Hallo zusammen,
ich könnte einen (Teil-) Motor stiften. Habe ich mal bei einer ETZ dazubekommen. Ist bei mir nie eingebaut gewesen, darum kann ich nichts zum Zustand sagen. Es fehlen allerdings beide Deckel und eine Kupplung ist auch nicht drauf.
Grüße von
Jürgen Marggraf
www.emmzett.de

Antwort: von Kai Drether
Datum: Sat, 24 Aug 2002 23:52:21 +0200
bin mir momentan nicht sicher ob ich Dir gratulieren soll oder nicht ? Aber nach - waren es acht Monate ? - der geraumen Zeit überhaupt noch was von Deinem Bock zu hören grenzt schon an ein Wunder.
Gruß
Kai

Antwort: von Michael Pietsch
Datum: Sun, 25 Aug 2002 08:56:19 +0200
Ach wieso, wenn der Rahmen noch Rest-Tuev hat und noch angemeldet ist, ist das doch die halbe Miete, wenn dann Teile zusammenkommen ist der Rest ein Wochenende Schrauberei.
Michael Pietsch

Betreff: Überbleibsel meiner MZ
Datum:   Mon, 26 Aug 2002 23:58:35 +0200
Von:     Christoph Müller <hufblitz@T-ONLINE.DE>
An:     MZ-GES-L@UNI-KARLSRUHE.DE
Hallo, Freunde
Auf meiner Homepage http://www.mz.hufblitz.de habe ich Fotos der Überbleibsel meiner ETZ 250 gesetzt.
Also, die Maschine ist zulassungsmässig stillgelegt. Sie kann innerhalb von 18 Monate wieder zugelassen werden, ohne Vollgutachten. Bis Mai 2003 hat sie ohne hin TÜV.
Wenn wir gemeinsam tatsächlich die Teile zusammenbekommen, ohne einen übermäßigen finanziellen Kraftakt, dann baue ich sie zusammen. Ich hab mal in meinem Keller geschaut. Da habe ich eine Instrumentenbrille mit Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß. Die Schloßabdeckung fehlt allerdings. Ein Hinterrad mit einer leichten Delle in der Felge ist vorhanden. Mit dem Reifen, kaum benutz, bin ich ausgesorgt. Die Plastikplatte mit Blinkgeber, die auf die Batterie gelegt wird, liegt auch im Keller.
Christoph

Antwort: von Michael Pietsch
Datum: Tue, 27 Aug 2002 06:42:22 +0200
Soweit so gut!
Aber deine Aufzaehlung ist etwas truebe: Was brauchst du nun?
Michael Pietsch

Antwort: von Christian Klüber
Datum: Tue, 27 Aug 2002 09:38:34 +0200
Genau, schau dir den Schrotthaufen nochmal genau an und mach uns doch mal eine genaue Liste, was du brauchst. Dann kann jeder von uns mal für ein halbes Stündchen in Keller/Lager/Garage/Hühnerstall verswchwinden und *schwups* ist die Emme auf dem Weg nach Athen ;-)
Christian Klüber

Antwort: von ea2873
Datum: Tue, 27 Aug 2002 17:46:35 +0200
Christoph Müller wrote:
> Also, die Maschine ist zulassungsmässig stillgelegt. Sie kann innerhalb
> von 18 Monate wieder zugelassen werden, ohne Vollgutachten. Bis Mai 2003
> hat sie ohne hin TÜV.
dann würde ich sie vor mai wiederzulassen, wenn Du sie wieder aufbauen
willst.
dann ist auch die hemmschwelle niedriger sie wieder aufzubauen.
> Wenn wir gemeinsam tatsächlich die Teile zusammenbekommen, ohne einen
> übermäßigen finanziellen Kraftakt, dann baue ich sie zusammen.
kann dir einen ETZ scheinwerfer anbieten. leider mit 2 löchern seitlich,
da mal in einer TS drin, kann man aber zukleben.
d.h. fehlt noch lenker, elektrik und motor.
Gruß Bodo

Antwort: von Mike Haufe
Datum: Tue, 27 Aug 2002 18:32:22 +0200
Hallo Christoph!
Ich habe auch noch ein paar Teile die ich Sponsern kann Scheinwerfer+Gehäuse (leider kein H4 aber fürn Anfang noch gut in Schuß) sowie die Gummis für Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß. Mein Beileid aber es gibt immer wieder Leute die anderen ihr Eigentum nicht Achten! Sende mir mal ne PM ob Interesse besteht. Und an die anderen Listigen hier kann für einen armen MZ-Fahrer Gespendet werden (kein Geld nur Sachspenden)! Hoffe für dich das Deine Emme bald wieder Läuft.
MfG.Mike aus Berga der auch mal gerne hilft.

Antwort: von Christoph Müller
Datum: Tue, 27 Aug 2002 22:45:08 +0200
Ach, Ihr seid ja alle so lieb.
Ich werde mal den Ersatzteikatalog nehmen und von da abschreiben, was ich brauche.
Eine Aufstellung für die Polizei will ich auch noch machen, mit von mir individuell gestalteten Teilen.
Mir ist in meiner Straße ein verdächtigtes Milieu aufgefallen, was ich den Freund und Helfer mitteilen kann. Sie fragt mich ja, ob ich Verdacht habe.
Christoph

Antwort: von Martin Schneider
Datum: Wed, 28 Aug 2002 00:20:32 +0200
Hallo,
Christoph Müller schrieb:
>
> Ach, Ihr seid ja alle so lieb.
> Ich werde mal den Ersatzteikatalog nehmen und von da abschreiben, was
> ich brauche.
Ja, mach das. Vielleicht kann man ja ein Spenden-Schrauberwocheende
ansetzen, um die Emme wieder in Gang zu kriegen.
Ich kann einen der Trabbi-Regler(tm), Blinkgeber, Mithilfe bei Elektrik
und nach Bedarf vielleicht ein paar Motorteile spenden...
Ahoi, Martin

Antwort: von Klaus Peatow
Datum: Thu, 29 Aug 2002 18:29:03 +0200
Am 26.08.02 23:58:35, schrieb Christoph Müller <hufblitz@T-ONLINE.DE>:
>Wenn wir gemeinsam tatsächlich die Teile zusammenbekommen, ohne einen
>übermäßigen finanziellen Kraftakt, dann baue ich sie zusammen.
Na dann wollen wir doch mal kucken, ob wir nicht mit vereinter Listenkraft 'n
paar Teile locker machen. Ich bin dabei! Von mir kannst Du bekommen:
- Vergaser 30 N 2-5,
- Bowdenzüge für Choke, Gas, Kupplung,
- 4 Blinker,
- mechanischen Regler.
Gruß Klaus.

Betreff: Teilespender (war Überbleibsel meiner MZ)
Datum:   Sat, 31 Aug 2002 22:46:52 +0200
Von:     Christoph Müller <hufblitz@T-ONLINE.DE>
An:     MZ-GES-L@UNI-KARLSRUHE.DE
Hallo, Freunde
Ich werde in unseren lokalen Tageszeitung nach einer Unfall MZ ETZ 250 als Teilespender annoncieren. Ich denke da könnte etwas für 50 Euro zu haben sein.
Was dann noch fehlt, greifen wir dann auf die Listenteilelager (in Keller/Lager/Garage/Hühnerstall) zu.
Und dann habe ich auf meiner Website http://www.mz.hufblitz.de ein bischen mehr Informationen gesetzt.
Christoph

Zurück

Zusammenfassung der angebotene Teile:
 
 

Gruppe Teile Anbieter
Motor (Teil-) Motor Jürgen Marggraf
nach Bedarf ein paar Motorteile Martin Schneider
Vergaser 30 N 2-5 Klaus Peatow
Elektrik Plastikplatte mit Blinkgeber Christoph Müller
4 Blinker, mechanischen Regler Klaus Peatow
Trabbi-Regler(tm), Blinkgeber Martin Schneider
Beleuchtung ETZ scheinwerfer mit 2 löchern seitlich ea2873
Scheinwerfer+Gehäuse (leider kein H4) Mike Haufe
Mechanik Instrumentenbrille mit Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß Christoph Müller
Gummis für Tacho, Drehzahlmesser und Zündschloß Mike Haufe
Bowdenzüge für Choke, Gas, Kupplung Klaus Peatow
Fahrwerk Hinterrad mit einer leichten Delle in der Felge, Reifen Christoph Müller

Zurück