Archiv für September 2009

Bundestags- und Landtagswahl in Brandenburg am 27.9.2009

September 27, 2009 - Christoph Müller
Wahlhelfer

auf Bild Christoph Müller und Werner Kniess

Ich war wieder Wahlhelfer. Da möchte ich den Organisatoren der Wahl ein Kompliment aussprechen, die die Stimmzettel der Landtagswahl in Grün gestaltet haben.
Wir, der Wahlvorstand, arbeiteten den ganzen Tag im Wahllokal und zählten abends die hellgrau gestalteten Stimmzettel der Bundestagswahl.
Anschließend tat es meinen Augen gut, als sie nun bei der Auszählung der Landtagswahlstimmzettel sehr viel hellgrün sehen durften.

Die Spurensuche in meiner Kindheit

September 01, 2009 - Christoph Müller
Spurensuche Christoph 1975

Im Sommer 2009 gehe ich durch Potsdam und sehe Tafeln zur Spurensuche nach der "friedlichen Revolution" vor zwanzig Jahren in der DDR. Da komme ich auf die Idee, auf die Spuren meiner Kindheit zu gehen.
Hier ist ein Link zu meinem Bericht.