Archiv für August 2010

Zwanzig Jahre deutsche Einheit

August 31, 2010 - Christoph Müller
Heute jährt sich zum zwanzigsten mal die Unterzeichnung des Vereinigungsvertrages zwischen der DDR und der BRD. Was ist aus der DDR in die jetzige Zeit mit hereingekommen. Da fällt mir das Ampelmänchen und der Sandmann ein.
Und es gibt die Verordnung über die Touristik mit Reit- und Zugtieren. Aufmerksam darauf bin ich durch ein Artikel in der Presse
"Reiten ist nur in langen Hosen erlaubt"
geworden.
Die Verordnung ist im Brandenburg Landesrecht, in Sachen Anhalt ist sie wieder in Kraft gesetzt worden, eine besser formuliertes Amtsschrift ist im bürgerlichen Recht wohl nicht zu finden.
Diese Verordnung gibt den reittouristischen Unternehmen Rechtssicherheit.
Links:
Verordnung auf www.landesrecht.brandenburg.de
Suche bei Google zu diesem Thema